schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mücken in den Highlands (Sonstiges)

Jens, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 13:16 (vor 7 Stunden, 11 Minuten) @ Glenfinnan

Die Midges sollten bei klarem Himmel und Sonne kaum zu sehen sein. Dafür wirds dann im Schatten und am Abend eklig. Sobald der Wind bläst, ist es aber ok. Wir waren vor zwei Jahren in Schottland und diese Panikmache rund um die Midges empfand ich im Nachhinein als sehr übertrieben. Man sollte sich vorbereiten, Smidge dabei haben und ein Netz - mehr war mE unnötig. Und wir waren sowohl im Glencoe, Isle of Skye und Lewis & Harris unterwegs. Mein Fazit: Schottland unbedingt bereisen. Was ein phantastisches Land mit tollen Menschen. Leider wirds im Sommer immer teurer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586408 Einträge in 17019 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 20:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln