schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitze Thread- zu Besuch bei Oma und Opa (Sonstiges)

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 25.06.2026, 20:24 (vor 18 Stunden, 0 Minuten) @ Weeman

Ich sehe der Hitze dank Split- Klimaanlage auf die persönliche Situation gesehen relativ entspannt entgegen.
Sorgen machen mir eher meine Eltern: beide Ü80
Dachgeschosswohnung im 4.Stock.
Irrationale fast panische Angst vor Klimaanlagen („steifer Hals, Bindehautentzündung“ uvm.)
Heute bin ich spontan hingefahren: Hitze „ausgesperrt“- alles dicht. Nasse Handtücher als angebliche Verdunstungskälte- Wunder…. Naja was soll ich sagen- 31 Grad in der Wohnung. Luftfeuchtigkeit 80 Prozent. Eltern am Stöhnen.
Ich habe sofort für Durchzug gesorgt und die Handtücher entfernt. 15 Minuten später Luftfeuchtigkeit bei 67% und ein deutlich angenehmeres Raumklima.
Habe dann bei allen Baumärkten online nach Mobilen Klimaanlagen gewucht- null chance alles vergriffen.

Habt Ihr eine Idee welches Gerät gut geeignet ist? Soll nur bei extremer Hitze eingesetzt werden. Idealerweise ohne viel Aufwand zu installieren.
Midea Porta Split sag viel ersprechend aus


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586331 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 14:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln