schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitze Thread (Sonstiges)

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Montag, 22.06.2026, 21:13 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 58 Min.) @ Frankonius
bearbeitet von Rekordeigentorschütze, Montag, 22.06.2026, 21:21

Die vor allem Abends ansteigende Luftfeuchtigkeit ist das Problem. Tagsüber Fenster zu ist auch Mist wenn man zuhause ist. Die 2° weniger drinnen erkauft man sich mit feuchter und stickiger Luft. Also muss doch gelüftet werden. Zugluft ist gut, ein Ventilator wirbelt ja nur die heiße Luft umher. Bewegende Luft ist aber immer besser als stehende. Und beim Radfahren gibt es wenigstens Fahrtwind.

Und ganz wichtig: langsamer arbeiten! Der Rechner taktet auch runter, bevor er zu heiß wird. Das minimiert Fehler und schützt vor dem Absturz. Mensch und Maschine teilen sich halt die selbe Physik.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585419 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 18:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln