schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitze Thread (Sonstiges)

Gargamel09, Dienstag, 23.06.2026, 16:56 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 38 Min.) @ Frank1299

Dürfte vermutlich nicht lange halten, der Effekt. Das Problem ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht die warme "Luft" im Raum. Die kriegst du vermutlich auch raus, wenn du alle Fenster aufreißt. Das ware Problem ist, dass die Hitze in der Wand gespeichert ist. Wenn wir Stoßlüften, die ganze Nacht durch, sinkt die Innen-Temperatur so um 2 Grad. Das hält dann aber nicht lange, wenn die Fenster wieder zu sind.

Wir haben 60cm dicke Altbauwände, letzte Woche merkte man noch den kühlenden Effekt, wenn man von draußen ach drinnen kam. Jetzt sind es auch 22-24 Grad und da hilft auch das Lüften am Morgen nicht viel, wenn den ganzen Vormittag die Sonne auf die Hausseite mit den Fenstern ballert. Auf dem Hof weh ein Lüftchen, da lässt es sich im Schatten noch aushalten, wenn es am WE 40 Grad wird - für 2 Tage ginge es noch, wenn sich nicht vorher schon über mehr als eine Woche alles aufgeheizt hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585468 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 21:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln