schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 23.06.2026, 11:50 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 6 Min.) @ CF

Naja, der Aspekt des Umweltschutzes ist nun mal nicht von der Hand zu weisen und Südeuropa ist jetzt auch nicht bekannt für herausragende Umweltpolitik oder ausgeprägtes Umweltbewusstsein der Menschen (jaja, ich weiß, die haben da jetzt alle Photovoltaik und Wärmepumpen, schon klar). Der menschliche Körper kommt im Freien sehr gut mit Temperaturen von 30-35°C zurecht. Das wichtigste ist allerdings genug Flüssigkeitszufuhr, nicht der Einsatz von Klimaanlagen. Wirklich wichtig sind bei längeren Hitzeperioden die Schlafbedingungen. Mit anderen Worten: eine Klimaanlage im Schlafzimmer ist vollkommen ausreichend, ansonsten ist es verzichtbarer Luxus.

Sorry, aber das ist weitgehend falsch.

Wir sind bereits seit langem nicht mehr der "Musterknabe" in Sachen Klimaschutz. Sowohl die skandinavischen Staaten als auch viele südeuropäische Staaten haben uns mittlerweile deutlich überholt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585401 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 16:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln