schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Soziale Unterschiede / Wohnsituation (Sonstiges)

Zebulon, Wattenscheid, Donnerstag, 25.06.2026, 13:43 (vor 5 Stunden, 48 Minuten) @ Kutte92-

Ich wohne im dritten Stock, direkt unterm Dach, Altbau 1918, vor ein paar Jahren sind die Wände und das Dach gedämmt worden. Das ist im Winter hilfreich, senkt die Heizkosten, im Sommer bei so einer Hitzewelle wie jetzt ist es die ersten drei Tage gut, drinnen deutlich kühler als draußen, danach, so wie aktuell, ist es problematisch, die aufgeheizten Wände geben die Wärme nur nach innen ab. Momentan sind es drinnen 33°, trotz Rettungsfolie vor den Fenstern, abends/nachts kühlt es nur sehr langsam ab trotz offener Fenster morgens bei Sonnenaufgang ca 27°, wenn es ganz schlimm kommt setz ich mich in die Waschküche, da sind so ca 25°.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585674 Einträge in 17016 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 19:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln