schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... (Sonstiges)

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 23.06.2026, 21:06 (vor 21 Stunden, 6 Minuten) @ PePopp

Ich hab das Gefühl, dass kein Land in Europa schlechter auf die zunehmenden Hitzen eingestellt ist.
Klimaanlagen sind, wie du ja schreibst, keine Pflicht und oftmals Fehlanzeige.
Im ÖPNV iist man oftmals wie in der Sauna.
Vor zwei Jahren bin ich mal nachmittags zum Hausarzt gegangen. Draußen 35 Grad. Drinnen war lediglich ein Fenster zum Wartezimmer geöffnet. Sonst nichts. Die Luft stand. Zum Glück hatte ich keine Krankheit. Will mir gar nicht vorstellen, wie man dann dort warten soll.

Bürogebäude… ach ist Altbau. Brauchen wir keine Klima. Ja schön wenn man ab mittags an Tisch und Tastatur klebt.
Oder die Kinderbetreuungen. Bei uns selbst sind die Kinder wegen der Wärme (es war heut lange Zeit nur) 28 Grad) nicht mehr draußen. Im Gebäude ist die Temperatur und vor allem Luft aber nicht besser. Mir schwant übles Richtung Wochenende.
Oder im Kollegenkreis: die Schule macht verkürzte Öffnungszeiten, die Kita macht eher zu wegen Hitze.
Und am Ende jammert Fritze. Wegen den Teilzeitlern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585419 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 18:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln