schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ursache für den Ausfall bei der DB war ein defekter Switch (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 16:13 (vor 8 Stunden, 15 Minuten) @ FourrierTrans

Grund für Zugstillstand - Eine ausbleibende Fehlermeldung stürzte die Bahn ins Chaos (Spiegel)

"Alle Züge standen still, weil die DB-IT nicht mehr wollte: Die Bahn hat die Ursache für den bundesweiten Zugstillstand mitgeteilt. Damit das nicht noch mal vorkommt, will sie die Technik künftig erst nach Mitternacht warten."

Mich wundert das ein wenig. Ich wäre davon ausgegangen, dass die Bahn Netzüberwachungssoftware einsetzt, um sofort gewarnt zu werden, wenn wichtige Hardware ausfällt. Und dieser Switch scheint systemkritisch gewesen zu sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586528 Einträge in 17019 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.06.2026, 00:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln