schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitze Thread (Sonstiges)

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 23.06.2026, 21:33 (vor 21 Stunden, 57 Minuten) @ Gargamel09

ich schaffe das Schlafen nur mit mobilem Klimagerät. Sieht zwar wenig stylisch aus und ist mit dem Abluftschlauch auch unpraktisch, kühlt das Schlafzimmer bei voller Leistung aber knapp unter 20 Grad. Der Schlaf ist damit gerettet. Die Negativpunkte wie Lautstärke ( stelle sie immer gegen 22.00 ab ) und hohen Stromverbrauch nehme ich für die 3 Wochen im Jahr in Kauf.


Wie stark und schnell steigt denn die Temperatur in der Nacht an, wenn die Klimaanlage nicht läuft?


Das Problem bei den hohen Temperaturen ist bei den meisten nicht das Schlafen, sondern das Einschlafen. Insofern kann ich die Strategie von Roland nachvollziehen. Letztlich muss da jeder eine Strategie für sich finden. Sei es mit Klimaanlage im Schlafzimmer, ersatzweise auf dem Sofa im Erdgeschoss (falls der Schlafraum im Obergeschoss liegt), mit Raumentfeuchter im Keller oder mit Schlaf- und Bettwäsche aus der Kühltruhe. Wer kann, fährt mit dem Wohnmobil nach Trondheim, dort hat es aktuell 13 Grad und Regen.

[/b][/b]
Ist das nicht ein bisschen weit für den täglichen Arbeitsweg.:-)


Spitzbergen wird in 100 Jahren das neue Malle sein.

Oder abgesoffen.:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585439 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 19:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln