schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitze Thread (Sonstiges)

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 23.06.2026, 22:56 (vor 14 Stunden, 34 Minuten) @ FourrierTrans

Hier ist’s schon ein Running Gag, das Regen angekündigt ist und nix kommt.

Am letzten Freitag/Samstag war extrem. Und ja, ich bin mir bewusst, dass es Vorhersagen sind. Und die Sommergewitter/Regen eine lokale Sache sind.

Aber Freitag wurde es dunkel, Unwetterwarnung ploppte auf, Blick auf das Radar: zieht in 20min voll rein. 15min später: in Luft aufgelöst. Aber neues dickeres Gebiet im Anmarsch. Halbe Stunde später: auch hier wieder Spuk vorbei. Außer paar Tropfen nix gewesen.

Samstag morgen. Ca 50km westlich schob es ein größeres Regengebiet leicht nordwestlich hoch. Hier nix. Vormittags kam dann auf einmal doch was. Brachte dann Regen, keinen ergiebigen, für ca 1 Stunde und Abkühlung für ca 2 Stunden. Für mittags / nachmittags wieder Potential. Gleiches Spiel wie am Vortag. Es war mittlerweile wieder warm. Lt Karte kam im weiteren Umland (z.B. Dessau) was runter. Aber um Leipzig machte es einen Bogen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585351 Einträge in 17012 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 13:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln