schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitze Thread (Sonstiges)

Frank1299, Dienstag, 23.06.2026, 16:47 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 47 Min.) @ Garum

Wenn nicht gewünscht, einfach löschen.
Aktuell ist es in fast ganz Europa (außer Skandinavien und Island) sehr warm. Das soll auch noch mindestens 10 Tage andauern.
Vielleicht kann man sich ja ohne große politische Diskussion mal austauschen.
Manche Ratschläge können für die Erhaltung der Gesundheit hilfreich sein.
Persönlich bin ich ein absoluter Sommerfan und genieße schönes Wetter, aber 29 Grad im Schlafzimmer und 36 Grad draußen muss es nicht unbedingt sein.
Die Temperatur im Schlafzimmer bei trockener Luft draußen wäre ein Deal für mich.


Mein Tipp: Ventilator abends vor dem offenen Fenster stellen aber mit der Front
nach vorne. Zieht die warme Luft aus dem Zimmer und lässt kühlere rein.


Mit der Front nach vorne heißt, der Ventilator guckt quasi zum Fenster raus?


Genau, funktioniert aber nur wenn die Außentemperatur kühler ist.
Ich habe das auch erst vor kurzem im Radio gehört und selbst noch nicht ausprobiert.

Dürfte vermutlich nicht lange halten, der Effekt. Das Problem ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht die warme "Luft" im Raum. Die kriegst du vermutlich auch raus, wenn du alle Fenster aufreißt. Das ware Problem ist, dass die Hitze in der Wand gespeichert ist. Wenn wir Stoßlüften, die ganze Nacht durch, sinkt die Innen-Temperatur so um 2 Grad. Das hält dann aber nicht lange, wenn die Fenster wieder zu sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585468 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 21:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln