schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitze Thread (Sonstiges)

Habakuk, OWL, Mittwoch, 24.06.2026, 08:46 (vor 9 Stunden, 40 Minuten) @ Garum

In den letzten 125 Jahren ist der Meeresspiegel ca. 20cm gestiegen. Szenarien, wenn der CO2 Ausstoß weiter steigt sehen für 2100 ein Anstieg von bis zu 2m vor, bis 2300 bis zu 15m. Das sind die pessimistischen Szenarien des IPCC, wahrscheinlich wird es weniger sein. Aber selbst diese Szenarien reiche nicht mal Ansatsweise aus um Spitzbergen, welches auch ohne Eismasse im Schnitt mehrere hundert Meter übern Meeresspiegel liegt und in der Spitze über 1.700m hoch ist abzusaufen, wie von dir angedeutet.


Nun das war auch mehr im Scherz gemeint, allerdings gehe ich davon aus das Spitzbergen
dann nicht mehr bewohnbar ist.

Warum nicht? Die Südhänge eignen sich dann ausgezeichnet für den Weinbau.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585428 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 18:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln