schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ventilartoren... (Sonstiges)

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 24.06.2026, 20:54 (vor 22 Stunden, 38 Minuten) @ Frankonius

..kühlen überhaupt nicht, aber ich empfinde den Luftzug als angenehm.
Im Schlafzimmer habe ich einen teuren Levoit Turmventilator.
Das Ding ist auf kleinster Stufe sehr leise und liefert die ganze Nacht einen angenehmen Luftzug.
Es gibt dann noch ein Program zum Einschlafen, dass nach 2 Stunden anfängt zu oszillierend.
Fernbedienung ist auch dabei.

Im Wohnzimmer habe ich ein Billig-Teil vom Media Markt (Koenic).
Das Ding ist ziemlich laut (im Wohnzimmer egal) der Luftzug ist aber auch so stark, dass man beim ESC den Mädels die Klamotten vom Leib wehen könnte ;-).
Das Teil ganz Chrome gehalten und sieht ganz gut aus.

In Südost-Asien (Vietnam, Thailand usw.) verwendet man Sprühventilatoren, die noch einen Wassernebel erzeugen.
Das ist angenehm, geht aber nur draußen. Bei Anwendung innen würde die Feuchtigkeit elektronische Geräte killen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585674 Einträge in 17016 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 19:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln