schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... (Sonstiges)

Spekka, Dienstag, 23.06.2026, 09:56 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 35 Min.) @ Melange

Ich geh nur von der Familie/Bekanntenkreis/Arbeit aus, wo alles strikt getrennt wird, auf die Benutzung des E-Autos geachtet wird, Flugscham ein Thema ist und alle ihre Glühbirnen gegen LED ausgetauscht haben, noch bevor es keine Glühbirnen mehr gab. Nachhaltigkeit ist Teil der Corporate Identity und jeder gefahrene Kilometer muss im Konzernkonstrukt am Ende des Jahres nach oben gemeldet und am besten auch begründet werden inkl. des Durchschnittsverbrauchs, so dass man ein schlechtes Gewissen kriegt, wenn der 0,2l/100km höher ist als im Vorjahr. Dazu kommt noch das, was der BVB ständigt "vorlebt".

Mein persönlicher und sehr subjektiver Eindruck bisher war, dass Klimaschutz groß geschrieben wird, leider auch dann, wenn man lieber drauf verzichten sollte, gerade und erst Recht an so heißen Tagen. Scheiße, ich würde mich sogar ins Auto setzen, den Motor laufen lassen und die Klima auf volle Pulle stellen, bevor ich im eigenen Saft in der Wohnung schmore.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585512 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 00:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln