Soziale Unterschiede / Wohnsituation (Sonstiges)
In der Großstadt wohnen ist mMn nur noch was für Gutverdiener, bestenfalls sogar als eine Art Zweitwohnung mit allen Annehmlichkeiten, wenn man mal Bock auf Großstadt hat. Zum Leben ist es eigentlich gänzlich menschenfeindlich geworden. Und man muss wohl wirklich sagen "geworden", wenn man sich auch mal Bilder anschaut, wie Großstäte wie Dortmund vor dem Krieg aussahen, bei der die Vermassung und Betonisierung plus Billig-Bauweisen einfach nicht existent war.
Ich wohne in einer Großstadt, und ich kann dieses Statement nicht nachvollziehen. Ich wohne jetzt in Kiel, so wie auch schon früher in Bochum und in Dortmund, innenstadtnah im Altbau im Erdgeschoss, und natürlich kann man das auch als Normalverdiener*in bezahlen.
Es ging mir eher um die Kombination aus klimatischen Bedingungen
und Kosten. Kiel ist an sich deutlich luftiger von den
Temperaturen her. Miettechnisch sogar glaube ich teurer als
Dortmund. Mein Punkt ist aber eher, ich persönlich würde niemals
mehr in eine Großstadt wie Dortmund oder Bochum ziehen, ohne eine
voll durchklimatisierte Wohnung zu haben. Ich habe in meiner
ersten Zeit in Dortmund auch in einer Altbauwohnung gelebt und es
war nicht so viel besser (nur ich halt Student und broke), was in
der Natur der Sache liegt, wenn man ringsherum primär Beton hat.
Es heizt sich einfach viel schneller und viel härter auf in der
Großstadt, wenn sie nicht gerade am Meer liegt. Letztlich hat man
dann schon deutlich andere Kosten, als auf dem Land, wenn ich zum
einen die Mietpreise an und für sich betrachte und dann sage, es
ist ohne AC (für mich) einfach ein No-Go mittlerweile, im urbanen
Raum zu leben. In meiner alten Wohnung im Kreuzviertel hätte man
jetzt auf jeden Fall schon mindestens 5-6 Tage die AC durchlaufen
lassen müssen, um es erträglich zu haben (wenn es dort eine
gegeben und der Vermieter sich diese via Mietpreis zusätzlich
mitbezahlen lassen hätte). Das brauche ich hier auf dem Lande
nicht.
Das mag in Kiel sicherlich etwas anders sein, aufgrund der
Topologie.
Antworten auf diesen Eintrag:
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
FourrierTrans,
25.06.2026, 14:02
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Mob-Jenson, 25.06.2026, 16:01
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Scherben, 25.06.2026, 15:52
gesamter Thread:
- Hitze Thread -
Frankonius,
22.06.2026, 17:40
- National Express stellt Betrieb von RRX ein -
DerInDerInderin,
27.06.2026, 13:32
- National Express stellt Betrieb von RRX ein - Frank1299, 27.06.2026, 13:49
- National Express stellt Betrieb von RRX ein -
Murksknüller,
27.06.2026, 13:34
- National Express stellt Betrieb von RRX ein -
Zebulon,
27.06.2026, 13:41
- National Express stellt Betrieb von RRX ein - Frank1299, 27.06.2026, 13:45
- National Express stellt Betrieb von RRX ein -
Zebulon,
27.06.2026, 13:41
- ZDF-Moma von gestern dazu: -
Diabolus,
26.06.2026, 19:05
- ZDF-Moma von gestern dazu: -
donotrobme,
27.06.2026, 13:16
- Was tun gegen die Hitze -
donotrobme,
27.06.2026, 13:19
- Was tun gegen die Hitze -
Zebulon,
27.06.2026, 13:24
- Was tun gegen die Hitze - Habakuk, 27.06.2026, 13:47
- Was tun gegen die Hitze -
Zebulon,
27.06.2026, 13:24
- Was tun gegen die Hitze -
donotrobme,
27.06.2026, 13:19
- ZDF-Moma von gestern dazu: -
Sascha,
27.06.2026, 10:34
- ZDF-Moma von gestern dazu: - haweka, 27.06.2026, 11:17
- ZDF-Moma von gestern dazu: -
Garum,
27.06.2026, 10:55
- ZDF-Moma von gestern dazu: - Eibaueristmeinfreund, 27.06.2026, 13:44
- ZDF-Moma von gestern dazu: - burz, 27.06.2026, 10:42
- ZDF-Moma von gestern dazu: -
donotrobme,
27.06.2026, 13:16
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Garum,
26.06.2026, 11:12
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Ulrich,
26.06.2026, 16:26
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Garum,
26.06.2026, 16:48
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Habakuk,
26.06.2026, 17:30
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Diabolus,
26.06.2026, 19:02
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Garum,
27.06.2026, 10:16
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 - Diabolus, 27.06.2026, 11:06
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Habakuk,
26.06.2026, 19:10
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 - Diabolus, 26.06.2026, 19:29
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Garum,
27.06.2026, 10:16
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 - Voegi, 26.06.2026, 17:57
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 - Garum, 26.06.2026, 17:42
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Diabolus,
26.06.2026, 19:02
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Habakuk,
26.06.2026, 17:30
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Chappi1991,
26.06.2026, 16:31
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 - Garum, 26.06.2026, 16:50
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Garum,
26.06.2026, 16:48
- Die Chancen stehen gut das der Juni 2026 -
Ulrich,
26.06.2026, 16:26
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
Frankonius,
25.06.2026, 19:39
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
KUBAner,
26.06.2026, 21:36
- Ironman Frankfurt am Sonntag - Frankonius, 27.06.2026, 10:08
- Ironman Frankfurt am Sonntag verkürzt -
Diabolus,
26.06.2026, 17:52
- Ironman Frankfurt am Sonntag verkürzt - Frankonius, 26.06.2026, 18:06
- Ironman Frankfurt am Sonntag verkürzt - Karsten, 26.06.2026, 18:02
- Ironman Frankfurt am Sonntag - Foreveralone, 25.06.2026, 21:01
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
Lenano,
25.06.2026, 20:59
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
DieRoteKarteZahlIch,
25.06.2026, 21:37
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
KUBAner,
26.06.2026, 21:38
- Ironman Frankfurt am Sonntag - Lenano, 26.06.2026, 22:01
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
KUBAner,
26.06.2026, 21:38
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
DieRoteKarteZahlIch,
25.06.2026, 21:37
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
TobiHH,
25.06.2026, 20:27
- Ironman Frankfurt am Sonntag - Kruemelmonster09, 25.06.2026, 21:13
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
DieRoteKarteZahlIch,
25.06.2026, 20:57
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
Frankonius,
25.06.2026, 21:02
- Ironman Frankfurt am Sonntag - DieRoteKarteZahlIch, 25.06.2026, 21:12
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
Frankonius,
25.06.2026, 21:02
- Ironman Frankfurt am Sonntag - Gargamel09, 25.06.2026, 19:47
- Ironman Frankfurt am Sonntag -
KUBAner,
26.06.2026, 21:36
- Hitze Thread -
Weeman,
25.06.2026, 13:39
- Hitze Thread- zu Besuch bei Oma und Opa -
Schaumkrone,
25.06.2026, 20:24
- Hitze Thread- zu Besuch bei Oma und Opa - bigfoot49, 26.06.2026, 21:19
- Hitze Thread- zu Besuch bei Oma und Opa - MarcBVB, 25.06.2026, 21:52
- Hitze Thread -
Kutte92-,
25.06.2026, 13:43
- Hitze Thread -
Weeman,
25.06.2026, 13:44
- Hitze Thread -
Kutte92-,
25.06.2026, 13:45
- Hitze Thread - Frankonius, 25.06.2026, 18:27
- Hitze Thread -
Weeman,
25.06.2026, 13:47
- Hitze Thread -
stfn84,
25.06.2026, 13:54
- Hitze Thread - Weeman, 25.06.2026, 13:55
- Hitze Thread -
stfn84,
25.06.2026, 13:54
- Hitze Thread -
stfn84,
25.06.2026, 13:47
- Hitze Thread -
Foreveralone,
25.06.2026, 15:54
- Hitze Thread - Weeman, 25.06.2026, 15:58
- Hitze Thread -
Foreveralone,
25.06.2026, 15:54
- Hitze Thread -
Kutte92-,
25.06.2026, 13:45
- Hitze Thread -
Weeman,
25.06.2026, 13:44
- Hitze Thread- zu Besuch bei Oma und Opa -
Schaumkrone,
25.06.2026, 20:24
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Kutte92-,
25.06.2026, 13:06
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - DieRoteKarteZahlIch, 25.06.2026, 21:09
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Bono,
25.06.2026, 17:26
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Karsten, 25.06.2026, 17:40
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Weeman, 25.06.2026, 13:34
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
FourrierTrans,
25.06.2026, 13:18
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Scherben,
25.06.2026, 13:41
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
FourrierTrans,
25.06.2026, 14:02
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Mob-Jenson, 25.06.2026, 16:01
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Scherben, 25.06.2026, 15:52
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
stfn84,
25.06.2026, 13:53
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - davidd, 25.06.2026, 17:34
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Scherben, 25.06.2026, 13:55
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Kutte92-,
25.06.2026, 13:44
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Scherben,
25.06.2026, 13:54
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Rekordeigentorschütze, 25.06.2026, 19:28
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Scherben,
25.06.2026, 13:54
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
FourrierTrans,
25.06.2026, 14:02
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Scherben,
25.06.2026, 13:41
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Vielhilftviel, 25.06.2026, 13:15
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - CF, 25.06.2026, 13:13
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Sascha,
25.06.2026, 13:11
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Kutte92-,
25.06.2026, 13:28
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - davidd, 25.06.2026, 17:42
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Guido, 25.06.2026, 14:00
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - stfn84, 25.06.2026, 13:45
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation - Zebulon, 25.06.2026, 13:43
- Soziale Unterschiede / Wohnsituation -
Kutte92-,
25.06.2026, 13:28
- Für mich -
Sascha,
25.06.2026, 12:06
- Für mich - Cthulhu, 25.06.2026, 18:07
- Deckenventilator - Titandrücker, 25.06.2026, 14:45
- Für mich - Kutte92-, 25.06.2026, 13:47
- Für mich - TeePee, 25.06.2026, 13:39
- Für mich - FourrierTrans, 25.06.2026, 13:07
- Für mich - haweka, 25.06.2026, 12:32
- Für mich -
Habakuk,
25.06.2026, 12:26
- Für mich - haweka, 25.06.2026, 15:26
- Für mich - Beutelwolf, 25.06.2026, 12:23
- Es reicht! :-( o.T -
Foreveralone,
24.06.2026, 22:11
- Es reicht! :-( o.T -
Frankonius,
25.06.2026, 07:29
- Es reicht! :-( o.T -
markus,
25.06.2026, 12:02
- Es reicht! :-( o.T - Frankonius, 25.06.2026, 18:18
- Es reicht! :-( o.T - TeePee, 25.06.2026, 14:08
- Es reicht! :-( o.T - Garum, 25.06.2026, 09:37
- Es reicht! :-( o.T -
markus,
25.06.2026, 12:02
- Es reicht! :-( o.T -
Frankonius,
25.06.2026, 07:29
- Ventilartoren... -
Frankonius,
24.06.2026, 20:54
- Ventilartoren... - DieRoteKarteZahlIch, 25.06.2026, 21:35
- Ventilartoren... - Ulrich, 25.06.2026, 13:13
- Rolladen nicht ganz runterlassen -
AGraute,
24.06.2026, 18:57
- Rolladen nicht ganz runterlassen - DieRoteKarteZahlIch, 25.06.2026, 20:59
- Hamburg am Sonntag -
Sascha,
24.06.2026, 11:49
- Abgesagt: Hamburg am Sonntag -
Frank1299,
24.06.2026, 20:32
- +1 -
Schoeneschooh,
25.06.2026, 00:27
- +1 - Lenano, 25.06.2026, 09:57
- Abgesagt: Hamburg am Sonntag -
Garum,
24.06.2026, 20:43
- Abgesagt: Hamburg am Sonntag - Frankonius, 24.06.2026, 21:45
- +1 -
Schoeneschooh,
25.06.2026, 00:27
- Hamburg am Sonntag - Cthulhu, 24.06.2026, 17:28
- Wird abgesagt. k.T. - funkyfood, 24.06.2026, 16:15
- Hamburg am Sonntag - Carpzov, 24.06.2026, 14:39
- Hamburg am Sonntag -
FourrierTrans,
24.06.2026, 13:03
- Hamburg am Sonntag -
Schoeneschooh,
25.06.2026, 00:29
- Hamburg am Sonntag - FourrierTrans, 25.06.2026, 14:10
- Hamburg am Sonntag -
Sascha,
24.06.2026, 13:26
- Hamburg am Sonntag - Schoeneschooh, 25.06.2026, 00:32
- Hamburg am Sonntag -
Schoeneschooh,
25.06.2026, 00:29
- Hamburg am Sonntag -
Frank1299,
24.06.2026, 12:47
- Hamburg am Sonntag -
funkyfood,
24.06.2026, 13:43
- Hamburg am Sonntag -
Sascha,
24.06.2026, 13:53
- Hamburg am Sonntag -
Cthulhu,
24.06.2026, 18:41
- Hamburg am Sonntag -
goldkind,
24.06.2026, 21:36
- Hamburg am Sonntag - Cthulhu, 25.06.2026, 18:04
- Hamburg am Sonntag -
goldkind,
24.06.2026, 21:36
- Hamburg am Sonntag -
Cthulhu,
24.06.2026, 18:41
- Hamburg am Sonntag -
Sascha,
24.06.2026, 13:53
- Hamburg am Sonntag -
Sascha,
24.06.2026, 13:28
- Hamburg am Sonntag -
Frank1299,
24.06.2026, 15:18
- Hamburg am Sonntag - Habakuk, 24.06.2026, 16:01
- Hamburg am Sonntag - Tom Frost, 24.06.2026, 15:31
- Hamburg am Sonntag - Sascha, 24.06.2026, 15:27
- Hamburg am Sonntag -
Frank1299,
24.06.2026, 15:18
- Hamburg am Sonntag - Smeller, 24.06.2026, 12:58
- Hamburg am Sonntag -
funkyfood,
24.06.2026, 13:43
- Abgesagt: Hamburg am Sonntag -
Frank1299,
24.06.2026, 20:32
- Hitze Thread: Achtung, DB hat bundesweit den Betrieb eingestellt -
FourrierTrans,
23.06.2026, 23:14
- Ursache für den Ausfall bei der DB war ein defekter Switch -
Ulrich,
26.06.2026, 16:13
- Ursache für den Ausfall bei der DB war ein defekter Switch - FourrierTrans, 26.06.2026, 22:02
- Erste Züge rollen wieder -
Zoon,
24.06.2026, 00:43
- Erste Züge rollen wieder -
Ulrich,
24.06.2026, 06:37
- Erste Züge rollen wieder -
Habakuk,
24.06.2026, 08:35
- Erste Züge rollen wieder -
Ulrich,
24.06.2026, 08:37
- Erste Züge rollen wieder -
Frankonius,
24.06.2026, 10:14
- Erste Züge rollen wieder - Ulrich, 25.06.2026, 13:43
- Erste Züge rollen wieder -
Habakuk,
24.06.2026, 08:55
- Erste Züge rollen wieder -
Ulrich,
24.06.2026, 12:15
- Erste Züge rollen wieder -
Habakuk,
24.06.2026, 12:28
- Erste Züge rollen wieder -
CF,
24.06.2026, 12:31
- Erste Züge rollen wieder - Ulrich, 25.06.2026, 13:45
- Erste Züge rollen wieder -
CF,
24.06.2026, 12:31
- Erste Züge rollen wieder -
Habakuk,
24.06.2026, 12:28
- Erste Züge rollen wieder - burz, 24.06.2026, 10:40
- Erste Züge rollen wieder - tim86, 24.06.2026, 10:03
- Erste Züge rollen wieder -
Ulrich,
24.06.2026, 12:15
- Erste Züge rollen wieder -
Frankonius,
24.06.2026, 10:14
- Erste Züge rollen wieder -
Ulrich,
24.06.2026, 08:37
- Erste Züge rollen wieder -
Habakuk,
24.06.2026, 08:35
- Erste Züge rollen wieder -
Ulrich,
24.06.2026, 06:37
- Hitze Thread: Achtung, DB hat bundesweit den Betrieb eingestellt -
MarcBVB,
24.06.2026, 00:12
- Hitze Thread: Achtung, DB hat bundesweit den Betrieb eingestellt -
Frankonius,
24.06.2026, 08:41
- Hitze Thread: Achtung, DB hat bundesweit den Betrieb eingestellt - Blarry, 24.06.2026, 11:31
- Hitze Thread: Achtung, DB hat bundesweit den Betrieb eingestellt -
MarcBVB,
24.06.2026, 08:44
- Hitze Thread: Achtung, DB hat bundesweit den Betrieb eingestellt - Frankonius, 24.06.2026, 09:16
- Hitze Thread: Achtung, DB hat bundesweit den Betrieb eingestellt -
Frankonius,
24.06.2026, 08:41
- Ursache für den Ausfall bei der DB war ein defekter Switch -
Ulrich,
26.06.2026, 16:13
- Hitze Thread -
FourrierTrans,
23.06.2026, 22:20
- Hitze Thread -
bigfoot49,
23.06.2026, 22:22
- Hitze Thread -
FourrierTrans,
23.06.2026, 22:24
- Hitze Thread -
bigfoot49,
23.06.2026, 22:30
- Hitze Thread -
FourrierTrans,
23.06.2026, 22:35
- Hitze Thread -
bigfoot49,
23.06.2026, 22:56
- Hitze Thread - FourrierTrans, 23.06.2026, 23:02
- Hitze Thread -
bigfoot49,
23.06.2026, 22:56
- Hitze Thread -
Ulrich,
23.06.2026, 22:34
- Hitze Thread - FourrierTrans, 23.06.2026, 22:37
- Hitze Thread -
FourrierTrans,
23.06.2026, 22:35
- Hitze Thread -
bigfoot49,
23.06.2026, 22:30
- Hitze Thread -
FourrierTrans,
23.06.2026, 22:24
- Hitze Thread -
bigfoot49,
23.06.2026, 22:22
- Hitze Thread - haweka, 23.06.2026, 20:05
- Hitze Thread -
Roland,
23.06.2026, 16:33
- Hitze Thread -
Frank1299,
23.06.2026, 16:41
- Hitze Thread - depecheden, 23.06.2026, 20:39
- Hitze Thread -
Habakuk,
23.06.2026, 17:10
- Hitze Thread -
Garum,
23.06.2026, 17:32
- Hitze Thread - chief wiggum, 23.06.2026, 19:49
- Hitze Thread - Habakuk, 23.06.2026, 17:54
- Hitze Thread -
Gargamel09,
23.06.2026, 17:34
- Hitze Thread -
Garum,
23.06.2026, 21:33
- Hitze Thread -
tim86,
23.06.2026, 21:58
- Hitze Thread -
Garum,
23.06.2026, 22:13
- Hitze Thread -
tim86,
24.06.2026, 00:16
- Hitze Thread -
Garum,
24.06.2026, 08:43
- Hitze Thread -
Habakuk,
24.06.2026, 08:46
- Hitze Thread - Garum, 24.06.2026, 08:50
- Hitze Thread -
Habakuk,
24.06.2026, 08:46
- Hitze Thread - Ulrich, 24.06.2026, 06:47
- Hitze Thread -
Garum,
24.06.2026, 08:43
- Hitze Thread -
Habakuk,
23.06.2026, 22:30
- Hitze Thread - Garum, 23.06.2026, 22:54
- Hitze Thread -
tim86,
24.06.2026, 00:16
- Hitze Thread -
Garum,
23.06.2026, 22:13
- Hitze Thread -
tim86,
23.06.2026, 21:58
- Hitze Thread -
Garum,
23.06.2026, 21:33
- Hitze Thread -
Frank1299,
23.06.2026, 17:19
- Hitze Thread - TeePee, 23.06.2026, 19:55
- Hitze Thread - Habakuk, 23.06.2026, 17:49
- Hitze Thread -
Garum,
23.06.2026, 17:32
- Hitze Thread -
Frank1299,
23.06.2026, 16:41
- Hitze Thread - AGraute, 23.06.2026, 13:31
- Hitze Thread -
Garum,
23.06.2026, 09:45
- Testbericht - Garum, 24.06.2026, 08:39
- Hitze Thread -
Tom Frost,
23.06.2026, 13:50
- Hitze Thread -
Garum,
23.06.2026, 13:59
- Hitze Thread -
Frank1299,
23.06.2026, 16:47
- Hitze Thread - Garum, 23.06.2026, 17:29
- Hitze Thread -
Gargamel09,
23.06.2026, 16:56
- Hitze Thread - Frank1299, 23.06.2026, 17:14
- Hitze Thread -
Frank1299,
23.06.2026, 16:47
- Hitze Thread -
Garum,
23.06.2026, 13:59
- Danke! -
Foreveralone,
23.06.2026, 11:18
- Danke! - Garum, 23.06.2026, 12:14
- Hitze Thread - AM, 23.06.2026, 11:11
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Frankonius,
23.06.2026, 08:22
- Meine Oma seinerzeit - FourrierTrans, 23.06.2026, 22:28
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
CF,
23.06.2026, 09:08
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
PePopp,
23.06.2026, 13:29
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
bigfoot49,
23.06.2026, 21:06
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Garum,
23.06.2026, 21:31
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - bigfoot49, 23.06.2026, 22:23
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Foreveralone,
23.06.2026, 21:38
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Garum, 23.06.2026, 22:07
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
markus93,
23.06.2026, 21:34
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
simie,
23.06.2026, 21:50
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Ulrich, 23.06.2026, 22:29
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
simie,
23.06.2026, 21:50
- +1 o.T. - Foreveralone, 23.06.2026, 21:31
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Garum,
23.06.2026, 21:31
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - CF, 23.06.2026, 13:35
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
bigfoot49,
23.06.2026, 21:06
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Ulrich, 23.06.2026, 11:43
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
guy_incognito,
23.06.2026, 09:47
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Jimmy_B, 23.06.2026, 17:54
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Bono,
23.06.2026, 09:37
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
CF,
23.06.2026, 09:51
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
MarcBVB,
23.06.2026, 10:55
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Mario Girotti,
23.06.2026, 18:04
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
MarcBVB,
23.06.2026, 18:11
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Juper,
23.06.2026, 20:31
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Professor Bienlein, 24.06.2026, 14:03
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - majae, 23.06.2026, 19:06
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Mario Girotti,
23.06.2026, 18:56
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - MarcBVB, 23.06.2026, 22:41
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - FourrierTrans, 23.06.2026, 22:34
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Juper,
23.06.2026, 20:31
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
MarcBVB,
23.06.2026, 18:11
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Talentförderer,
23.06.2026, 12:09
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - FourrierTrans, 23.06.2026, 22:55
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - MarcBVB, 23.06.2026, 13:09
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Knolli,
23.06.2026, 12:39
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Garum,
23.06.2026, 13:53
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - FourrierTrans, 23.06.2026, 23:00
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - max09, 23.06.2026, 13:39
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Garum,
23.06.2026, 13:53
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Ralf, 23.06.2026, 11:18
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Mario Girotti,
23.06.2026, 18:04
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
MarcBVB,
23.06.2026, 10:55
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
CF,
23.06.2026, 09:51
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Spekka,
23.06.2026, 09:33
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Talentförderer, 23.06.2026, 12:12
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
istar,
23.06.2026, 10:18
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - TeePee, 23.06.2026, 12:58
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Ulrich, 23.06.2026, 11:47
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
CF,
23.06.2026, 09:47
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
23.06.2026, 11:50
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
CF,
23.06.2026, 11:57
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
23.06.2026, 12:05
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - CF, 23.06.2026, 12:21
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
23.06.2026, 12:05
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
CF,
23.06.2026, 11:57
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
23.06.2026, 11:50
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Melange,
23.06.2026, 09:39
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Spekka,
23.06.2026, 09:56
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Foreveralone,
23.06.2026, 10:41
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
CF,
23.06.2026, 11:49
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
23.06.2026, 11:59
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
bigfoot49,
23.06.2026, 21:13
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
23.06.2026, 22:32
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
bigfoot49,
23.06.2026, 23:10
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
24.06.2026, 08:37
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
MarcBVB,
24.06.2026, 08:46
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Ulrich, 24.06.2026, 09:54
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
MarcBVB,
24.06.2026, 08:46
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Chappi1991, 23.06.2026, 23:27
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
24.06.2026, 08:37
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
bigfoot49,
23.06.2026, 23:10
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
23.06.2026, 22:32
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
bigfoot49,
23.06.2026, 21:13
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
23.06.2026, 11:59
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Gargamel09,
23.06.2026, 11:05
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
majae,
23.06.2026, 12:25
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Gargamel09, 23.06.2026, 12:48
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ulrich,
23.06.2026, 12:38
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - majae, 23.06.2026, 12:57
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
CF,
23.06.2026, 11:42
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ballschieber007,
23.06.2026, 12:18
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Juper, 23.06.2026, 22:02
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Ballschieber007,
23.06.2026, 12:18
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
majae,
23.06.2026, 12:25
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
CF,
23.06.2026, 11:49
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Juper, 23.06.2026, 10:23
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - Habakuk, 23.06.2026, 10:19
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Foreveralone,
23.06.2026, 10:41
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
Spekka,
23.06.2026, 09:56
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... -
PePopp,
23.06.2026, 13:29
- der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... - VM, 23.06.2026, 08:40
- Hitze Thread -
simie,
22.06.2026, 22:32
- Hitze Thread -
FourrierTrans,
23.06.2026, 22:52
- Hitze Thread - simie, 24.06.2026, 22:52
- Hitze Thread - 1890er, 22.06.2026, 22:41
- Hitze Thread -
FourrierTrans,
23.06.2026, 22:52
- Hitze Thread -
stoffel85,
22.06.2026, 22:12
- Hitze Thread - sepos, 23.06.2026, 07:33
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) -
Will Kane,
22.06.2026, 22:51
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) -
stoffel85,
22.06.2026, 22:57
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) - Chill-Instructor, 22.06.2026, 23:41
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) -
Will Kane,
22.06.2026, 23:27
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) -
stoffel85,
22.06.2026, 23:48
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) -
el_ayudante,
23.06.2026, 09:38
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) - stoffel85, 23.06.2026, 15:21
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) - Will Kane, 22.06.2026, 23:58
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) -
el_ayudante,
23.06.2026, 09:38
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) -
stoffel85,
22.06.2026, 23:48
- Saarbrücken-Burbach am 20.06.26: 37,5 Grad Celsius (Deutscher Wetterdienst) -
stoffel85,
22.06.2026, 22:57
- Hitze Thread -
Lenano,
22.06.2026, 22:27
- Hitze Thread -
stoffel85,
22.06.2026, 22:51
- Hitze Thread - Lenano, 23.06.2026, 16:48
- Hitze Thread -
stoffel85,
22.06.2026, 22:51
- Obdachlose und Alte, die allein leben, können Probleme bekommen.. - Frankonius, 22.06.2026, 21:58
- einfach genießen! - CD7, 22.06.2026, 21:37
- Midea PortaSplit -
Middi,
22.06.2026, 21:28
- Midea PortaSplit: Mein Erfahrungsbericht für Interessierte -
Greensynapse,
24.06.2026, 09:32
- Midea PortaSplit: Mein Erfahrungsbericht für Interessierte - Jop_Schlaeter, 24.06.2026, 22:37
- Midea PortaSplit - MehrMett, 23.06.2026, 06:58
- Midea PortaSplit -
Elmar,
22.06.2026, 23:37
- Midea PortaSplit -
VM,
23.06.2026, 07:09
- Midea PortaSplit -
AM,
23.06.2026, 11:05
- Midea PortaSplit - VM, 24.06.2026, 07:12
- Midea PortaSplit -
nemix,
23.06.2026, 11:20
- Midea PortaSplit - TeePee, 23.06.2026, 13:08
- Midea PortaSplit -
AM,
23.06.2026, 11:05
- Midea PortaSplit -
VM,
23.06.2026, 07:09
- Midea PortaSplit: Mein Erfahrungsbericht für Interessierte -
Greensynapse,
24.06.2026, 09:32
- Hitze Thread - Rekordeigentorschütze, 22.06.2026, 21:13
- Willkommen im Club -
Lattenknaller,
22.06.2026, 20:42
- Willkommen im Club - Windmill-Agogo, 22.06.2026, 20:50
- Abends feucht den Boden wischen -
DerMitsch,
22.06.2026, 20:20
- Abends feucht den Boden wischen - MirkoWSG, 23.06.2026, 18:38
- Abends feucht den Boden wischen - Ulrich, 23.06.2026, 12:08
- Abends feucht den Boden wischen - CF, 22.06.2026, 23:45
- Abends feucht den Boden wischen -
MDomi,
22.06.2026, 20:21
- Abends feucht den Boden wischen - VM, 23.06.2026, 07:14
- Grüße von Fehmarn -
SebWagn,
22.06.2026, 19:26
- Grüße von Fehmarn - Scherben, 22.06.2026, 19:58
- Grüße von Fehmarn -
PaBe,
22.06.2026, 19:28
- Grüße von Fehmarn - TobiHH, 22.06.2026, 20:29
- Hitze Thread -
Eisen,
22.06.2026, 19:21
- Hitze Thread - Habakuk, 23.06.2026, 08:37
- Hitze Thread -
Gulliver_MS,
22.06.2026, 20:46
- Hitze Thread -
el_ayudante,
23.06.2026, 10:26
- Hitze Thread - Gulliver_MS, 23.06.2026, 21:04
- Hitze Thread -
el_ayudante,
23.06.2026, 10:26
- Hitze Thread -
Floatdownstream,
22.06.2026, 19:27
- Hitze Thread - Chappi1991, 22.06.2026, 20:22
- Hitze Thread -
Blarry,
22.06.2026, 20:19
- Hitze Thread -
majae,
23.06.2026, 21:36
- Hitze Thread -
Blarry,
25.06.2026, 09:58
- Hitze Thread -
Phil,
25.06.2026, 10:08
- Hitze Thread -
Ulrich,
25.06.2026, 11:54
- Hitze Thread -
Habakuk,
25.06.2026, 12:05
- Hitze Thread - Ulrich, 25.06.2026, 13:04
- Hitze Thread -
Habakuk,
25.06.2026, 12:05
- Hitze Thread -
Ulrich,
25.06.2026, 11:54
- Hitze Thread -
Phil,
25.06.2026, 10:08
- Hitze Thread -
Blarry,
25.06.2026, 09:58
- Hitze Thread - Smeller, 22.06.2026, 21:40
- Hitze Thread -
majae,
23.06.2026, 21:36
- Hitze Thread -
schweizer666,
22.06.2026, 19:13
- Hitze Thread -
Daddy,
22.06.2026, 19:22
- Hitze Thread - schweizer666, 22.06.2026, 20:07
- Hitze Thread -
Daddy,
22.06.2026, 19:22
- Hitze Thread -
Daddy,
22.06.2026, 19:06
- Hitze Thread - tim86, 23.06.2026, 00:51
- (Raum-)Klimaanlagen sind echte Lebensretter. -
Pa1n,
22.06.2026, 21:00
- (Raum-)Klimaanlagen sind echte Lebensretter. - depecheden, 22.06.2026, 23:26
- (Raum-)Klimaanlagen sind echte Lebensretter. - Daddy, 22.06.2026, 21:18
- Hitze Thread -
Knolli,
22.06.2026, 20:27
- Hitze Thread -
Tom Frost,
23.06.2026, 08:17
- Hitze Thread -
Knolli,
23.06.2026, 10:19
- Hitze Thread - Tom Frost, 23.06.2026, 13:28
- Hitze Thread -
Knolli,
23.06.2026, 10:19
- Hitze Thread -
Tom Frost,
23.06.2026, 08:17
- Hitze Thread - Spekka, 22.06.2026, 20:24
- Bei Klimageräten ist im Augenblick Vorsicht geboten.. -
Frankonius,
22.06.2026, 19:46
- Bei Klimageräten ist im Augenblick Vorsicht geboten.. -
Eibaueristmeinfreund,
22.06.2026, 20:12
- Bei Klimageräten ist im Augenblick Vorsicht geboten.. -
markus93,
22.06.2026, 23:45
- Bei Klimageräten ist im Augenblick Vorsicht geboten.. - Spekka, 23.06.2026, 09:37
- Bei Klimageräten ist im Augenblick Vorsicht geboten.. - Tom Frost, 23.06.2026, 08:18
- Bei Klimageräten ist im Augenblick Vorsicht geboten.. -
markus93,
22.06.2026, 23:45
- Bei Klimageräten ist im Augenblick Vorsicht geboten.. -
Eibaueristmeinfreund,
22.06.2026, 20:12
- Hitze Thread -
Eisen,
22.06.2026, 19:25
- Hitze Thread - rvnvon1909, 22.06.2026, 20:41
- Hitze Thread - Daddy, 22.06.2026, 19:32
- Hitze Thread -
bob,
22.06.2026, 18:48
- Mücken in den Highlands -
markus93,
22.06.2026, 19:42
- Mücken in den Highlands -
bob,
22.06.2026, 19:47
- Mücken in den Highlands -
Glenfinnan,
22.06.2026, 23:18
- Mücken in den Highlands - Jens, 26.06.2026, 13:16
- Mücken in den Highlands -
Glenfinnan,
22.06.2026, 23:18
- Mücken in den Highlands -
bob,
22.06.2026, 19:47
- Hitze Thread - CedricVanDerGun, 22.06.2026, 19:32
- Hitze Thread -
Fummelkutte,
22.06.2026, 19:17
- Hitze Thread -
bob,
22.06.2026, 19:22
- Hitze Thread -
Mario Girotti,
23.06.2026, 05:32
- Hitze Thread - Oleoleole, 25.06.2026, 16:14
- Hitze Thread - bob, 23.06.2026, 09:15
- Hitze Thread -
Mario Girotti,
23.06.2026, 05:32
- Hitze Thread -
bob,
22.06.2026, 19:22
- Mücken in den Highlands -
markus93,
22.06.2026, 19:42
- National Express stellt Betrieb von RRX ein -
DerInDerInderin,
27.06.2026, 13:32