schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ampel einigt sich auf Haushalt (Politik)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 13.12.2023, 17:11 (vor 741 Tagen) @ Guido

Das Problem ist dass die die das fordern nicht so weit denken. Hier geht es nur um den zu beißen der mehr verdient oder mehr hat.


...bis sie merken, dass der mobile Pflegedienst auch einen Dienstwagen zur privaten Nutzung fährt und ebenso davon betroffen ist.
Meines Erachtens könnte man das Thema Dienstwagen deutlich stärker an die Emission koppeln. Passiert zT über die reduzierten Steuersätze für Elektro (gut) und Hybrid (Unfug). Bei Verbrennern könnte man ab einem gewissen CO2-Wert/km aber auch gerne den Satz auf 1,5% (>120) oder 2% (>200) anheben. Das darf gerne wehtun.

Genau darauf kommt es mir an. Denn diese Komponente fehlt bislang vollständig, wäre aber ein wichtiger Beitrag zur CO2-Emissionsreduktion, die insb. im Verkehrssektor dringend benötigt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 09:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln