schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lieber nicht regieren, als schlecht regieren (Politik)

Cthulhu, Essen, Freitag, 05.01.2024, 11:47 (vor 718 Tagen) @ Scherben

Ein viel größerer Skandal sind aber noch die völlig überzogenen Pensionen der Sattsdiener, die den Staat 2022 allein 80 Mrd. gekostet haben.


Nur for the record: Das ist ein Aspekt, der den Staatsdienst in vielen Fällen erst attraktiv macht. Ich könnte in der freien Wirtschaft locker das Doppelte oder Dreifache dessen verdienen, was ich aktuell als Beamter verdiene.

Die Gehälter im öffentlichen Dienst finde ich oftmals tatsächlich erstaunlich gering. 1-2 Mal habe ich da schon für mich interessante Stellen gesehen, wo ich aber tatsächlich einfach mal spontan 15-20.000€ weniger verdienen würde.
Das ist zwar nichts mit doppelt und dreifach, aber schon ein sehr relevanter Einschnitt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 04:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln