schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

und alle jammern jetzt (Politik)

tim86, Hamburg, Mittwoch, 13.12.2023, 20:07 (vor 741 Tagen) @ Ulrich

Wer kennt sie nicht, diejenigen, die statt vom FMO nach Frankfurt und dann z.B. nach Florida fliegen, statt den Weg über die Türkei oder die Emirate nehmen?

Florida vielleicht nicht, aber es gibt durchaus schon heute viele, die nach Südostchina, Japan, Australien, Korea, Neu Seeland, Thailand,... über diese Flughäfen fliegen(FMO keine ahnung, von Hamburg sehr wohl). Neben den Komfort welcher bei Emirates besser ist, als bei z.B. Lufthansa(die in den letzten Jahren deutlich nachgelassen haben) ist auch die Flugdauer angenehmer. Statt ein kurzen Flug nach FRA und dann ein extrem langen Flug, hat man dann zwei ähnlich Lange Flüge und muss nicht deutlich über 10 Stunden am Stück im Flugzeug sitzen. Wenn jetzt die in Deutschland startenden Flüge noch teurer werden, wird der Trend noch weiter verstärkt.

Hat schon sein Grund, warum Dubai Airport z.B. vor Corona fast 90 Mio. Passagiere pro Jahr hat aber nur ca. 15 Mio. Touristen in Dubai. Dubai ist was internationale Fluggäste angeht, der größte Flughafen der Welt.

Ich finde grundsätzlich eine Kerosin Steuer ja positiv, da es eine umweltfreundliche Reiseart unattraktiver macht und so zumindest auf der Kurzstrecke die Bahn in Verhältnis attraktiver wird. Will man sie aber für die Langstrecke einführen, muss es international angehen. Sonst verschieben sich die Flugbewegungen nur ins Ausland. Auch in die USA kann man dann auf Paris, London, Amsterdam,... ausweichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 21:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln