schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erzgebirgskreis stellt nächste Woche Montag ÖPNV und Schülerverkehr ein, Schulen bleiben (teilweise?) geschlosse (Politik)

BVBMenden, Menden (Sauerland), Freitag, 05.01.2024, 17:32 (vor 718 Tagen) @ FourrierTrans

Nein natürlich nicht.

Inzwischen greift das in den Sozialen Netzwerken schon massivst um sich.
Das spürst bzw. liest du sogar im relativ AfD-freien Norden. Wie das dann im Osten aussehen dürfte kann man sich vorstellen.
Da gibt es jetzt enormen Zulauf von Menschen die das eher als Generalabrechnung mit der Bundesregierung im ganzen sehen.
Und ich beobachte zunehmend eine Sympathie bis weit in die Mitte hinein.
Leute die eigentlich klassisches SPD Klientel sind und auch Jahrelang waren. Selbst dort spürst du massivste Unzufriedenheit.
Diese Proteste und Aktionen treffen schon einen Nerv bei sehr vielen Menschen.

Auch wenn ich Glaube das dass alles mal wieder heißer gekocht als gegessen wird. Am Ende wird der Alltag am 08.01 großteils normal weiter gehen.


Unzufriedenheit ist ja das Eine. Ich verstehe ja den einen oder anderen. Aber gerade die Bauern, bei denen sich ganz viele lange Zeit die Taschen richtig voll gemacht haben (ja, ich weiss, Milchkartelle usw., Dumpingpreise etc.) und von denen hier im Sauerland die wenigstens gebrauchte Kleidung tragen müssen. Jetzt sollen sie die Jenisej sein, denen es mal an gewisse Vorteile geht, schon bricht die Welt zusammen. Jahrzehntelang die privaten Karren im Umkreis von Kilometern günstig betankt und nun will man an ihr Privileg. Als FInanzamt würde ich mir mal zwischendurch Tankquittungen für den privaten Benz zeigen lassen… Ja, schon hart.


Naja, also ich komme auch gebürtig aus deiner Gegend und kenne viele Landwirte (das Wort "Bauer" ist übrigens für manche ungefähr so, als wenn man zu einem Polizisten "Bulle" sagt, insbesondere in dem Unterton, wie es hier im Forum genutzt wird). Ich weiß nicht, was du mit "die Taschen richtig voll gemacht" meinst, aber ich kenne da keinen, der einen neuen Daimler fährt oder die Kids zum Austausch in die USA schickt. So wie das der ein oder andere aus der Beamtenschaft macht oder der IGM'ler, der nach 35h den Löffel fallen lässt. Auch wenn ich jetzt im Detail nicht bewerten kann, was diese Subenvtionen für Auswirkungen hätten.

Klar. Die arbeiten natürlich auch alle richtig und viel. Ich kenne da aber schon Familien, in denen die Kinder schon genau solche Möglichkeiten hatten und haben. Der neue Benz ist es nicht, aber sehr gehobene Bildung schon. Und keiner von denen, die ich kenne, müssen zur Tafel gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 20:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln