schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erzgebirgskreis stellt nächste Woche Montag ÖPNV und Schülerverkehr ein, Schulen bleiben (teilweise?) geschlosse (Politik)

bigfoot49, Leipzig, Freitag, 05.01.2024, 21:02 (vor 717 Tagen) @ Davja89

Du hast da schon nicht Unrecht. Wobei zumindest a den Tankstellen und in den Supermärkten die Preiskurve in den letzten Monaten wieder nach unten ging. Zwar nicht für alles, aber schon so einiges.

Zudem kommt zumindest bei der Fernwärme, der in Zukunft ja auch noch eine größere Rolle zu kommen soll, ja auch noch was hinzu: die Preise sind zuvor schon teils hoch und erst in 2022 wegen langfristiger Verträge human gewesen, die Preisfindung ist weiterhin recht intransparent und du kannst als Bezieher nicht sagen oder als Mieter darauf hoffen, dass die Hausverwaltung sagt “ok, liebe Stadtwerke, ihr seid zu teuer, wir wechseln”.
Und nun kommt die Koalition daher und killt die Mehrwertsteuersenkung wieder.


Aber nicht jeder hat die letzten Monate solche Erhöhungen bekommen oder bekommt sie auf absehbare Zeit.

Also so völlig eingebildet ist der Frust nun auch nicht.

Wie viel davon die Ampel verantwortet und ob man deswegen direkt vom Staatsstreich träumen muss steht auf einem anderen Blatt.

Bei dem Punkt wird’s ja halt fast schon unglaublich. Da gönnt sich das “Proletariat” ja untereinander nicht, wenn jemand anderes mal für seine Erhöhungen erlaubt zu streiken.
Gab hier erst letztens wieder auf einer Familienfeier null Verständnis dafür, dass die Kauflandmitarbeiter streiken. Die würden ja gar nicht so schlecht bezahlt werden. Und außerdem, wenn das jeder machen würde, würde ja alles noch teurer werden. Und überhaupt: der eigene Chef würde ja sagen, wenn man auch streiken will, kann man gerne machen. Dann würde er aber auch seine 8 Leute entlassen und den Laden dicht machen.
So sieht sie zumindest im Osten aus, die vielbeschworene Solidarität, die es ja laut Aussagen mehr hier im Osten gibt, als im Westen. ;-)
Würde mich aber nicht wundern, wenn die gleichen Personen jetzt vollstes Verständnis für die Bauern aufbringen…


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 07:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln