schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Habek muss flüchten / Scholz wird ausgebuht (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 04.01.2024, 23:08 (vor 718 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 04.01.2024, 23:27

Allerdings gibt es aktuell ein schönes Gegenbeispiel. Im Spiegel, leider hinter der Paywall, ist aktuell ein Interview mit der FDP-Bundestagsabgeordneten Gyde Jensen im Netz. Geführt ausgerechnet dort, wo jetzt Bauern versucht haben, die Fähre mit Robert Habeck an Bord zu schüren.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-fraktionsvize-gyde-jensen-ueber-streit-in-der-ampel-die-leute-sagen-macht-lieber-eure-arbeit-a-99731a4b-3267-4...

Auch wenn die Frau die Krawallbrüder in der eigenen Partei teilweise in Schutz genommen hat, ein klarer Gegenentwurf zu den Krachmachern und Dünnbrettbohrern in der eigenen Fraktion.


Habe ich gerade eben gelesen. Sie war sehr um Ausgleich bemüht.
Natürlich kommt so eine Stimmung nicht über Nacht aber ganz Rechts hat die Tür aufgestoßen andere haben sich darauf eingelassen. Man muss aber aufpassen das so eine Stimmung nicht weiter eskaliert.


Diese Stimmung im Land ist ganz bewusst geschürt worden. Und das keineswegs nur von ganz rechts. Die übelste Hetze seit der Rufmordkampagne gegen Willy Brandt Anfang der Siebziger, an die ich mich noch ganz verschwommen erinnere.

Geschürt und von der anderen Seite befeuert.

"Der eine fragt, was kommt danach? Der andere nur, ist es recht? Und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht.", bestes Beispiel dafür siehe hiesiger Subventionsthematiklimbo. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 11:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln