schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sachsen: Kanzlerpartei bei 3% / Ampel 11% (Politik)

Timo_89, Donnerstag, 04.01.2024, 11:47 (vor 718 Tagen) @ markus

Wird dann wohl nichts mit der von CDU und AfD-Anhängern erhofften Neuwahl.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/fdp-mitglieder-befragung-ampel-koalition

Die "interne" Abstimmung der FDP Mitglieder mag positiv ausgefallen sein, aber die "externe" Wählermeinung wird nicht besser für die FDP.

Generell werden sich vielleicht alle drei Ampel-Parteien fragen, wie lange sie diese Koalition noch weiterführen wollen / können. Der Trend bei SPD und FDP in den Umfragen ist ja schlecht, während die Grünen sich verhältnismäßig noch recht gut halten. In Sachsen hat die Ampel laut Sächsischer Zeitung / Civey ( Zeit Politik) nur noch 11% (!) der Wählerstimmen. Die chaotische und sich in Auflösung befindliche Linkspartei hat alleine mit 8% beinahe so viel Zustimmung dort wie Ampel.

Grüne 7%
SPD 3%
FDP 1%

Die FDP hat meiner Meinung nach den größten Druck. Ich denke nicht, dass für die Liberalen das Thema Ampelaustritt schon vom Tisch ist. Aber 3% für die SPD sind natürlich auch verheerend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 19:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln