schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ukrainekrise // Russland (Sonstiges)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 14.01.2022, 15:15 (vor 795 Tagen) @ Lattenknaller

Alles nachvollziehbar. Mir fehlt aber einfach immer ein Bindeglied zwischen den 2000er Jahren und jetzt.

Ich glaube, das eine Bindeglied gibt es nicht sondern es war halt so ein schleichender Prozess in welchem beide Seiten einfach immer weniger Mühe darauf verwandt haben für den anderen Nachvollziehbar zu sein und zu bleiben.

Eventuell liegt das aber nicht auch nur an "uns" sondern an Putin und den Machthabern selber, die im Zuge der Machtverfestigung in Richtung eines autoritären Systems merkten, dass sich das mit Demokratie, Freiheit, Wirtschaft und der Verflechtung mit dem Westen eben so nicht umsetzen lassen und man dann eben wieder mehr in Richtung Konfrontation geschwenkt ist.

Das ist ganz sicher so- spätestens als die wirtschaftliche Situation sich nicht in Richtung der Sonne entwickelt hat musste man gegensteuern indem man die eigene Gesellschaft durch Konfrontation mit "den anderen" wieder hinter sich brachte.

Und das der russische Staat zu ungeheuren Aktionen wie Staatsterrorismus und der Ermordung von "Staatsfeinden" auch in Deutschland, der von Dir angesprochenen Beeinflussung von Meinung und Wahlen in westlichen Ländern und noch einigen anderen Frechheiten mehr fähig ist braucht man auch nicht lange diskutieren.

Herr Putin und das von ihm geschaffene Russland ist sicherlich nicht die schönste Frau auf der Party- aber wenn man gelegentlich mal mit ihm reden würde wäre es vielleicht nicht mehr ganz so garstig ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 05:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln