schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Marineinspekteur gefeuert (Sonstiges)

Gargamel09, Sonntag, 23.01.2022, 19:20 (vor 786 Tagen) @ FourrierTrans

Unsere Außenpolitik ist von Feigheit unter dem Mantel der Deeskalation geprägt. In Bezug auf Russland hat man wohl schiss, dass Vladimir den Gashahn zudreht.

Ukraine wird massiv bedroht und bittet um Unterstützung in Form von Ausrüstung und Defensivwaffen und wir verweigern uns wieder.

Man stelle sich vor wie wir uns fühlen würden, wenn Putin 100.000 Soldaten und schwerstes Kriegsgerät an der deutschen Grenze zusammenziehen würde: Panik hoch zehn und lautes Schreien nach USA, Frankreich und England.

Ich glaube man kann das als feige, wohlfeil und bigott bezeichnen.

Ich bin für eine friedliche und diplomatische Lösung, aber ohne militärische Stärke erreichst du bei putin gar nichts.


Zum Glück für uns, liegt noch Polen zwischen uns und Russland, denn ehe die Truppe Gefechtsbereit wäre, wäre der Russe schon in Berlin. Lässt sich Putin durch Bidens Drohungen abschrecken? Ich hab da so meine zweifel, was 2014 funktionierte, dürfte jetzt nicht anders ausschauen, denn niemand wird der Ukraine zur Seite stehen, außer Waffenlieferungen wird da nicht viel kommen.
Die holen sich die Ostukraine um einen Landzugang zur Krim zu haben und alle gucken nur zur


Machen wir uns nichts vor, die BRD ist für sich alleine nicht wehrfähig. Selbst Lüdenscheid würde man nicht auch nur einen einzigen Tag halten, selbst wenn man alle Kräfte auf Lüdenscheid bündeln würde. Jeder andere Staat, sei es die Ukraine oder Polen, wäre in der Hinsicht wehrfähiger. Das fängt schon mit der durch die Bayboomer in die Gesellschaft gebrachte "Sensibelchen"-Mentalität an. Ein Russe oder Pole ist da an sich viel robuster.

Ich nehme mal an, dass ein Russe, Ukrainer oder Pole sein Land bis zum Tod verteidigen würde, ich bin ehrlich, ich nicht, nicht nur, weil ich nicht in der Bundeswehr war (Zivi), aber wenn der Russe angreifen sollte, wäre das doch so aussichtslos, außerdem waren die schon mal bei uns, das wäre zumindest für viele hier im Teil der Republik kein ungewöhnlicher Anblick...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 08:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln