schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Olaf Scholz ist ein verkommener Mensch (Politik)

Argead, Donnerstag, 07.11.2024, 02:59 (vor 2 Stunden, 38 Minuten) @ Sascha

Die Entscheidung, den Finanzminister zu entlassen und die Koalition damit aufzukündigen, war offensichtlich von langer Hand geplant und keine kurzfristige Reaktion. Soweit so gut, könnte man eigentlich sagen - wenn man auf keinen gemeinsamen Zweig mehr kommt, sollte man tatsächlich aufhören und den Weg für etwas Neues freimachen.
Wir er aber dabei absolut unter der Gürtellinie Christian Lindner persönlich angreift und ihm zum Alleinschuldigen des Scheitern macht, ihm vorwirft, nicht im Allgemeininteresse zu handeln, egositisch und unseriös zu sein, das ist absolut schäbig. Dass er dann Linder noch vorwirft, nur "im Interesse des eigenen Klientels zu handeln" schlägt dann dem Fass dem Boden aus, kommt es doch von dem Mann, der für sein Klientel auch vor hoch-korrupten Verhalten nicht zurückgeschreckt hat.

Es ist schon bezeichnend, dass der Bundeskanzler der BRD ein Mann ist, der andere Menschen öffentlich der Meute zum Frass vorwirft, Ihnen die Moralität abspricht, selbst aber nur eine Erinnerungslücke vom Gefängnis entfernt ist. Gerade weil Olaf Scholz Moralität und Recht fremd sind, kann er scheinbar nicht verstehen, dass Linderns Beharren auf der (im Grundgesetz verankerten) Schuldenbremse eine legitime Forderung ist. Alleine anhand der Tatsache, wie oft er den Namen Lindner in seiner Rede benutzt und nicht die FDP, sondern ihn als Einzelperson herausstellt, zeigt, dass es sich hier um eine Vendetta und den letzten Versuch eines armseeligen Mannes handelt, seine eigene, maßgebliche Rolle im Scheitern dieser Regierung zu verschleiern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1343198 Einträge in 14600 Threads, 14129 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.11.2024, 05:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln