schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Soll man da einfach lachen oder weinen… (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 08.11.2024, 08:11 (vor 4 Stunden, 33 Minuten) @ Schoeneschooh

Ich bin fest davon überzeugt, dass der da selber nicht dran glaubt. Das wird einfach erzählt, weil es sich so toll anhört und es ganz viele Leute gibt, die glauben, dass das mit der Atomkraft DIE Lösung ist. Das ist genau die gleiche Story mit den E-Fuels, die im Straßenverkehr überhaupt nie auch nur irgendeine Rolle spielen werden. Ich kenne selber genügen „Konservative“, die auf diesen Blödsinn reinfallen und dementsprechend wählen.

Die Franzosen machen das ja so erfolgreich und die Chinesen und die ganze Welt. Dass der überwiegende Teil der Welt mit dem Thema abgeschlossen hat, der Anteil an Atomstrom weltweit seit Jahren zurückgeht und selbst die Franzosen in den letzten 10 Jahren mehr MW Atomstrom vom Netz genommen haben als wir, das sind dann zu viele Details.

Ist ja außerdem total nachhaltig, weil kaum CO2 Emissionen. Endlager finden sich schon, but not in my backyard…no fucking way. Dass Atomkraft auf Dauerlast ausgelegt ist und mit EE absolut nicht kompatibel. Dass es eine der teuersten Energiequellen überhaupt ist. Das blenden wir schön aus und reden von sonstigen Risiken nicht.

Der Merz erzählt das einzig und allein um bestimmte, schlecht informierte Wählergruppen abzuholen. Und genauso tut es diese Witzfigur von Dürr (zuletzt bei Lanz) mit dem E-Fuels.

Glaube ich auch. Das ist ein reines Wahlgetöse. Da wird es Leute geben, die ihm Aufwand-Nutzen-Modelle aufzeigen werden und dann wird man das lassen. Er sagte ja auch selbst, dass er nicht davon ausgeht, dass man dahin zurückgehen können wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1345289 Einträge in 14607 Threads, 14132 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.11.2024, 12:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln