schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wissings Intention (Politik)

markus, Freitag, 08.11.2024, 17:01 (vor 3 Stunden, 7 Minuten) @ FourrierTrans

Die Politik kann doch sonst auch überall reingrätschen. Wie hoch die Grundsteuer ist oder wie stark Unternehmen bürokratisiert werden oder wie Gebäude mondernisiert werden müssen.

Die Tarifautonomie ist Teil des Grundgesetzes. Das kannst du nicht einfach ändern. Und ich weiß auch nicht, ob wir in den Sozialismus wollen.

Es passiert doch, weltweit. Weil man den Lifestyle-Linken ihren Möchtegern-Sozial-Kurs nicht mehr abnimmt und sich deswegen verärgert der anderen Seite zuwendet.

Das ist dann aber in etwa so, wie wenn sich ein Schwein darauf freuen würde, morgen nach Tönnies fahren zu dürfen, damit es ihm bald besser geht.

Man sollte wirklich erst einmal das Hirn einschalten und sich fragen, was ist mir eigentlich wichtig? Was will ich? Und sich dann eine Partei aussuchen, deren Wahlprogramm am ehesten diesen Wünschen entspricht.

Will ich ein höheres Einkommen? Dann ist die richtige Entscheidung in die zuständige Gewerkschaft einzutreten, sofern man alleine nicht auf Augenhöhe mit dem Chef verhandeln kann.

Will ich, dass Vermögen von oben nach unten verteilt wird? Dann ist alles ab SPD links richtig.

Oder will ich, dass unten gestrichen wird und oben weitere Gewinne entstehen? Und dass Mieten schneller und einfacher steigen können? Dann wird alles ab Union rechts richtig sein. Nur sollte man dann vielleicht selbst kein Mieter sein.

Dieses entgegensätzliche Wählen und sich damit ins eigene Fleisch schneiden, ist wirklich dumm.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1345289 Einträge in 14607 Threads, 14132 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.11.2024, 20:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln