schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

dieses Taylor Swift-Armband... (Politik)

istar, Freitag, 08.11.2024, 10:24 (vor 4 Stunden, 12 Minuten) @ Timo_89

"Kanzler-Era"... oh Gott. Das wird ihm noch um die Ohren fliegen. Eigentlich schade. Ich halte ihn zwar für komplett inkompetent, aber andersrum für einen netten Typen.


Das ist auch so mein Bild von ihm. Denke öfters mal, das ist eigentlich ein netter Typ und ich schätze seine saloppe Ausdrucksweise teilweise. Finde das immer erfrischend, wenn Politiker auch mal geradeaus und frei Schnauze reden. Auch gestern bei Lanz wieder. Aber leider halte ich fachlich von ihm als Wirtschaftsminister weniger und daher würde ich ihn auch lieber nicht als Kanzler sehen wollen, in einer Zeit wo wir zuvorderst die Wirtschaft wieder in Fahrt bringen müssen. Die Umfragen der Grünen geben das aktuell ja auch gar nicht her, aber er als Person hat ja schon länger diesen Anspruch und nun auch die Partei mehr oder minder geschlossen hinter sich und will diesen Versuch nun wagen. Ich kann mir nur nicht recht erklären, was seine Erzählung sein soll? Er stand und steht sinnbildlich für weite Teile der Ampelpolitik im Bereich Wirtschaft und Energie und die aktuelle Faktenlage (nicht alleine durch ihn verursacht, bevor der Einwand gleich kommt, da haben CDU/SPD groß mitgewirkt über Jahre) spricht dennoch einfach nicht für ihn und das assoziieren die Menschen ja auch den Status Quo mit ihm nach drei Jahren Regierungszeit.

Das Desaster beim Heizungsgesetz hat Habeck und sein Entourage ganz alleine zu verantworten und nicht irgendeine Vorgängerregierung.
Statt durch gute Vorbereitung, Förderung und Kommunikation den Absatz zu fördern , haben sich die Leute noch schnell neue Gasheizungen eingebaut.
Dass der Absatz von E-Autos eingebrochen bzw. gar nicht erst in Schwung gekommen ist, liegt in erster Linie daran, dass von einem Tag zum anderen die Förderung eingestellt worden ist. Da kann auch keine Vorgängerregierung was dafür.
Dann wollte er Intel 10 Miliarden hinterherwerfen und die kommen jetzt nichtmal.
Also ich kann an seiner Amtsperiode nur positiv finden, wi er es anfangs geschafft hat, genug Gas zu akquirieren, aber das war es auch schon.
Den beginnenden Prozess der Industrialisierung hat er nichtmal im Ansatz gestoppt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1345289 Einträge in 14607 Threads, 14132 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.11.2024, 14:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln