schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemaliger FDP-Wahlkampfberater Christian Labonté kritisiert Christian Lindner scharf (Politik)

Ulrich, Montag, 11.11.2024, 11:30 (vor 43 Tagen) @ Zoon

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FDP vor der Neuwahl Lindner ablösen wird. Wenn die FDP nicht mehr in den Bundestag kommt, wird er zurücktreten müssen. Wenn sie wieder in den Bundestag einzieht, wird er wohl bleiben, insb. wenn sie dann in ein Kabinett Merz einzieht. Aber interessant ist die Kritik natürlich schon.

Dass Christian Lindner vor der Wahl irgendwie zurücksteckt, glaube ich nicht. Zudem hat er sich die FDP seit 2013 auf den Leib geschneidert. Aber die Partei scheint intern zerstrittener zu sein, als viele glauben. Und auch innerparteilich scheint der Umgangston vielfach zu entgleisen.

Dass ein Volker Wissing beispielsweise die Partei verlässt und in der Regierung bleibt, zeugt von einem komplett zerstörten Verhältnis zwischen ihm und Lindner. Schon vor längerer Zeit konnte man lesen, dass er aus der eigenen Bundestagsfraktion massiv angegangen worden war, es fielen Begriffe wie "Loser".

Das Interessante an diesem Angriff ist, dass er von einem Mann kommt, dem Lindner extrem viel zu verdanken hat. Zudem habe ich mich schon während des Europa-Wahlkampfs gefragt, wieso Marie-Agnes Strack-Zimmermann wohl der Berliner FDP-Fraktion den Rücken kehren wollte. Jetzt ist sie weit weg in Straßburg bzw. Brüssel. Für die Bundes-FDP ist das ein durchaus heftiger Schlag, vor allem angesichts des ansetehenden Wahlkampfs. Sie war vermutlich das stärkste Zugpferd. Theoretisch könnte sie jetzt wieder für den Bundestag kandidieren. Aber ob so ein Mandats-Hopping gut ankäme?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1361676 Einträge in 14793 Threads, 14156 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2024, 18:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln