schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die FDP hat ja gleich von Beginn an immer wieder fleißig gezündelt (Politik)

Pa1n, Donnerstag, 07.11.2024, 08:14 (vor 3 Stunden, 34 Minuten) @ Jan80
bearbeitet von Pa1n, Donnerstag, 07.11.2024, 08:19

Ich würde eher sagen die FDP hat sich gegen den Wahnsinn von SPD und Grünen gewehrt. Unser Kanzler verstößt halt lieber gegen die Verfassung als dass er von seiner äußerst fragwürdigen Agenda abweicht. Der letzte Haushalt wurde nicht ohne Grund vom Verfassungsgericht gekippt nachdem Herr Lindner "gezündelt" hatte. Auch jetzt sollte wieder das Recht gebeugt werden. Wenn man gleichzeitig sieht wie SPD und Grüne die reichlich vorhandenen Mittel eingesetzt haben und wie unsere Wirtschaft gegen den europäischen Trend schrumpft, dann kann man doch nicht ernsthaft der FDP Sabotage an der Koalition vorwerfen. Ein Glück, dass es damit jetzt zu Ende geht.

Den Wahnsinn kann man eher in der FDP verorten.

Zuerst beschließt die FDP intern das GEG mit oder den Haushalt, nur um 1 Tag später öffentlichkeitswirksam dagegen zu schießen - natürlich via Springer, die da sehr dankbar mit aufspringt.

Oder das komplett bekloppte Thema E-Fuels, wo alle ernstzunehmenden Wissenschaftler und Ökonomen einhellig der Meinung sind, dass das kompletter Irrsinn ist bei einem Wirkungsgrad von gerade mal 10% (im Gegensatz: Elektromotoren >90%). Hauptsache Verbrenner irgendwie gerettet und man nennt es "Technologieoffenheit".

Rot Grün ist einfach die schlimmste Kombination, die die politische Landschaft in Deutschland hergibt. Das hat schon auf Landesebene so gut wie immer katastrophale Ergebnisse erzielt.

Hätte man nach 2005 den Rot-Grünen Weg weitergegangen, wäre Deutschland in der Energieproduktion heute nahezu klimaneutral. Einfach die Erneuerbaren weiter ausbauen. Aber das Gegenteil passierte: Der unfähigste Wirtschaftsminister aller Zeiten, Peter Altmeier, ließ sich im Bundestag dafür feiern, dass er die Erneuerbaren abgewürgt (und damit Hunderttausende Arbeitsplätze abgebaut) hat.

Dann doch lieber russisches Gas - wohin das führte, wissen wir seit spätestens 2022.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1344466 Einträge in 14604 Threads, 14131 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.11.2024, 11:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln